Auf nach Chile :-)

Auch wenn ich mich die letzten Wochen hier ein wenig rar mache, ich wollte nicht einfach so sang- und klanglos in die Ferne schweifen, ohne euch ein ganz liebes „Tschüss und bis später!“ hierzulassen. Am Freitag Mittag geht es los: Zunächst nach Frankfurt und von dort über Madrid nach Chile. 19 Tage werden wir unterwegs sein. AUFREGEND. UFF. Wie 2011 nach Indien, fahren wir auch diesmal mit dem Reiseanbieter W.ikinger Reisen, mit dem wir in Indien und in Finnland so gute Erfahrungen gemacht haben. Ich hoffe, dass wir auch auf dieser Reise eine nette Gruppe sind, mit der es Spaß macht, unterwegs zu sein. Wir fliegen zunächst über Santiago de Chile in den Süden, nach Puerto Natales, zu den Pinguinen und Gletschern, und dann arbeiten wir uns per Bus, per Flieger, aber auch zu Fuß nach Norden vor. Krönender Abschluss werden 4 Tage in der berühmten Atacamawüste sein.

Ich freue mich so.

Die letzten Monate war so viel los bei mir, weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht. Die Pause in weiter Ferne kommt zur rechten Zeit. Sorgen macht mir das Kofferpacken. Wir nehmen nur wenig Gepäck mit. Aus Erfahrung wissen wir, dass bei dieser Art von Reisen Kofferschlepperei extrem nervig ist. Wir werden durch verschiedene Klimazonen reisen und von 30 bis 0 Grad alles dabei haben. Was in den Koffer kommt, muss wohlüberlegt sein. Dabei wollen die Hunde so gerne mit 😉

Leute, ick freu mir so.

Macht es gut, bleibt gesund, vergesst mich nicht, und freut euch schon auf meinen Reisebericht und Fotos aus dem fernen Chile.

CIAO 🙂

Kategorien: Reiseabenteuer | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 24 Kommentare

Beitragsnavigation

24 Gedanken zu „Auf nach Chile :-)

  1. Viel Spaß, liebe Katerina, komm mit vielen Photos und gesund wieder!
    Thymi

  2. Viel Spaß und gute Reise. Ich freu mich auf den Bericht und die Fotos. Wer kümmert sich denn um die Hunde?

  3. Gute Reise und viele schöne Erlebnisse wünsche ich! 😀 Und kommt wohlbehalten wieder!
    Ich freue mich schon sehr auf viele schöne Fotos und Berichte!
    ♥liche Grüße!

  4. Ach, übrigens: Noch ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! SEHR nachträglich…

  5. Brigitte

    *winke winke* – viel Spass, tolle Erlebnisse, du weißt ja, dass ich da auch noch hin will.
    Es wird bestimmt großartig. Erstmal guten Flug! Und trink mal einen Pisco sour. Sehr zu empfehlen.
    Liebe Grüsse Brigitte

  6. Liebe Katerwolf,
    ich wünsche Euch gute Reise, einen wunderschönen, sehr erholsamen Urlaub, kommt gesund wieder und passt gut auf Euch auf.. Vielleicht könnt ihr ja auch ein kleines bisschen Sonne mit zurück bringen..
    Auf Reiseberichte (ähnlich wie dem mit dem Bollywood-Wagen aus Indien) freue ich mich schon sehr. Du hast eine echt tolle Art zu erzählen, ich lese Deine Geschichten und Berichte super gerne und an den Bollywood-Wagen wenn ich denke muss ich selbst mit schlechtester Laune innerhalb von Sekunden Tränen lachen.. *Lachtränen aus den Augen wisch*
    Liebe Grüße und viele schöne Tage und Erlebnisse
    wünscht das Zweipünktchen..

  7. Claudia

    oh, toll!!!
    Viiieeeeel Spaaaaß!!!!!
    Hasta luego!
    C.

  8. Blogolade

    Wie schön, du gehst schon wieder auf Reisen und diesmal sooo weit weg! Ich wünsche dir äh euch eine wunderbare, unvergessliche Reise, viele tolle Erlebnisse und dass ihr gesund und gut gelaunt zurück kommt.
    Joschi und Kayra wünsche ich viel Spaß beim Oma-Urlaub (?)

    Gute Reise und bis bald 🙂

  9. Gute Reise!

  10. Boah, CHILE, ihr habt ja Ziele.
    Ok, ab zum Südpol!
    Bibber, aber es geht ja wieder nördlicher, da ist es dann wohl ein wenig besser mit den Temperaturen.
    Alles Gute, kommt gesund wieder.

  11. Carina

    Ich wünsch Dir eine tolle Zeit !!! Komm gesund zurück, ich bin schon seeehr gespannt auf den Reisebericht.
    Wo bleiben Eure Hunde ?
    LG Carina

  12. Empanada

    Chile ist ein grossartiges Land und bietet so dermaßen viel Abwechslung… Ich lebe seit 2 Jahren dort (hier) & weiss gar nicht, welcher Landstrich mir am besten gefällt. 🙂 Die Atacamawüste hat mich sehr beeindruckt, einfach nur Weite und sonst gar nichts. Das kennt man in Deutschland gar nicht. Patagonien, das andere Extrem, bietet vom Gletscher (Macht ihr die Bootsfahrt auf dem Lago Grey?) bis zu den Pinguinkolonien wundervolle Natur. Einen wunderbaren, eindrucksvollen Urlaub wünsche ich Euch! Chirimoya, eine einheimische Frucht, solltest Du unbedingt probieren. Pisco Sour natürlich, viiiiiel Fisch, Mariscos & Palta (Avocado). Ich bin gespannt auf Deinen Reisebericht. 🙂 Que te vayas bien! (Dass es Dir gut ergeht).

  13. Und wie ich mich freue auf die Bilder! 🙂

  14. Empanada

    Ups, Entschuldigung. jetzt ist er ja doch da… Dann den zweiten & diesen Kommentar geflissentlich ignorieren und nicht veröffentlichen. 🙂

  15. Ich hoffe, ihr habt gerade eine tolle und ereignisreiche Zeit in Chile.
    Ich warte schon ganz gespannt auf deinen Reisebericht und Bilder, denn dabei komme ich mir immer vor, als wäre ich mit euch gereist 😀

  16. Blogolade

    Liebe Reisewolf,

    Ich hoffe es geht dir gut und du bist gut aus Chile heimgekehrt und direkt im Weihnachtsstress versunken? Du sollst dich doch nicht stressen 😉

    Liebe Weihnachtsgrüße
    Blogolade

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: