The Return of Katerwolf

Trau mich schon fast nicht zu schreiben. Weil ich euch hab soooo lange warten lassen. Und nicht mal *pieps* gesagt hab ich zwischendurch. Böse Katerwolf. So, jetzt hab ich ausreichend Asche auf mein Haupt gestreut. Ich bin jetzt wieder da. Und das bleibe ich erstmal auch. Und werde euch jetzt künftig auf dem Laufenden halten.

Die Frage ist, wo ich so lange gesteckt habe. Das kann ich euch ziemlich genau sagen. Zunächst mal seit Januar dieses Jahres in einer größeren Umbau- und Renovierungsaktion unseres neuen Domizils. Dann sind wir Mitte Mai umgezogen. Ziemlich ausgiebig und umfassend umgezogen. Ich muss den meisten von euch nicht erzählen, WAS man in 10 Jahren so alles im Keller, auf dem Speicher, in der Garage und in diversen Schränken ansammeln kann. Wenn man die Umzugskisten packt, kann man wegschmeißen, was man will, es bleibt dennoch ganz schön viel übrig. Und landet im neuen Domizil unweigerlich wieder im Keller. In unzähligen Kisten und Körben. Nur dass wir uns diesmal vorgenommen haben, es nicht dort zu belassen, sondern systematisch so lange aus-, um- und aufzuräumen, bis jedes Ding an seinem Platz ist. Und nicht, wie die Male davor, zu sagen: „Ach, das machen wir später.“ Dieses SPÄTER, und auch hier werden viele von euch zustimmend nicken, findet in der Regel nicht statt. Jahre später starrt man immer noch auf die nackte Glühbirne im Bad und denkt sich: „Mensch, da muss ich doch mal eine Lampe drüberhängen.“

Diesmal haben wir es anders gemacht. Und haben wochenlang wie Knechte geschuftet, geschleppt, montiert und gepfriemelt. Mit dem Resultat, dass wir jetzt tatsächlich fertig sind. Ich meine: fertig. In Echt und Wahrheit fertig. Keine nackten Glühbirnen mehr, keine Kisten, keine versteckten Häufchen, alles da, alles gut. Jetzt kommt der Genuss.

Ein weiterer Grund für mein langes Schweigen war aber auch das Schweigen des Internets und des Telefons  nach dem Umzug. Und zwar ein beträchtlich langes Schweigen. Gefühlte 1000 Stunden in Warteschleifen von Hotlines und Störungsstellen verbracht. Mehrere Telefone, Adapter und Kabel gekauft. Waren immer die falschen. 1 Elektriker verschleißt. Mehrere Tage mit der Suche nach einem osteuropäischen Auftragskiller verbracht. Den T****-Techniker schließlich fast selbst eliminiert. Aber jetzt haben wir Internet. UND Telefon.

Und Frau Katerwolf wäre nicht Frau Katerwolf, wenn sie sich nicht wieder maßlos überanstrengt hätte und Ende Mai prompt die Quittung bekam: 3 Herpes im Auge (3!) (in nur 1 Auge!) und eine dritte, dramatische Blutung. Also, selbst wenn ich ins Internet gekommen wäre, ich hätte nicht gedurft. Durfte nicht gucken *nick*.

Und dann die lieben Hundis. Die sind ja schließlich auch umgezogen. Und fanden das zunächst gar nicht spaßig. Jetzt haben sie sich aber schon gut eingelebt. Kayra buddelt fleißig Löcher im neu eingesäten Rasen, Joschi bewacht den ganzen Tag die Haustür und beide sind glücklich. Kayra hat schon viele neue Freunde gefunden. Joschi eher nicht. Ihr wisst ja, Joschi ist mit Artgenossen nicht so der gesellige Typ. Oder wie mein Mann treffend über ihn sagt: „An der Spitze ist man alleine.“ Dafür sind Joschi und Kayra ein richtig gutes Team geworden und sind SO dick miteinander.

Fazit: Waren ein paar herbe Monate, aber jetzt ist alles gut. Unser Haus ist wunderschön, wir fühlen uns super wohl drin und jetzt kommt der angenehme Teil vom Jahr. Und viele, neue Beiträge von eurer Katerwolf. Bis bald und dicken Knutsch an diejenigen von euch, die sich zwischendurch mal gemeldet haben und die „Wir vermissen dich-Flagge“ geschwenkt haben.

Kategorien: Alltagsabenteuer | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , | 35 Kommentare

Beitragsnavigation

35 Gedanken zu „The Return of Katerwolf

  1. Blogolade

    Schön dich zu lesen, dass du alles überstanden hast und dass du wieder fit bist. Um das fertige Haus beneide ich dich sehr.

  2. Yeah!! Du lebst noch! Dir gehts gut! Freu!!!

    Glückwunsch zum neuen Haus und dass Du jetzt geniessen kannst!

  3. Willkommen zurück 🙂 .
    Manchmal muss man einfach Schwerpunkte setzen, um sich nicht ganz und gar zu verzetteln. Und wenn ihr alles geschafft habt, euch wohl fühlt und alles fertig ist, umso besser 🙂 .

    Herzlich,
    Anna-Lena

  4. Na fein und Glückwunsch. Ich freu mich jetzt auf neue Abenteuer des Katerwolfs

  5. Willkommen zurück ! Du hast gefehlt !
    Bin gespannt auf weitere Berichte 😉

    Lieben Gruß
    Carina

  6. jule1

    Puuuuuuuuuuh, bin ich froh von dir zu lesen!!! Ich hatte echt schiss das es dir vielleicht nicht gut geht! Ich bin letztes Jahr privat und mit meiner mittelständischen Buchbinderei umgezogen, das reicht für die nächsten 40 Jahre…
    Alles liebe 💋 Jule

  7. Willkommen zurück 🙂 Schön, dass es Dir wieder besser geht und Ihr jetzt wieder zu den angenehmen Seiten des Lebens kommen könnt 🙂

  8. Willkommen zurück, ich freu mich, wieder von Dir zu lesen und reiche Dir mal virtuell Salz und Brot herüber :-))

  9. Dass so ein Umzug in ein neues Haus nicht mit links zu machen ist, war mir klar.
    Und dass es auch mit dem Internet nicht klappen könnte, auf Anhieb, auch damit habe ich gerechnet.
    Aber dass du wieder krank warst, das ist nicht so schön.
    Gut, dass nun alles im Reinen ist, und ihr alles, aber auch alles ausgeräumt habt, was an Kisten da war, Meine Hochachtung. ich bin er einmal umgezogen. Aber wir sind jetzt schon dabei, vieles zu entsorgen, was wir nicht mehr brauchen. Für den Fall, dass wir mal in eine kleinere Wohnung ziehen werden…
    Denn von heut auf morgen geht das nicht,,,,
    Wie schön, dass die beiden Hunde sich nun gut vertragen.
    Weiter alles Gute wünsche ich von Herzen ♥
    Bärbel

    • Das mit dem Vorab-Ausmisten ist eine sehr gute, vorausschauende Maßnahme von euch! Und danke für den lieben Kommentar 🙂

      • Gleich fahren wir wieder los, eine anzugucken…
        Oh man, was wir unterwegs sind…

  10. Andreas

    Ich sag nur gott sei dank bist du wieder da:0)

  11. ich überreiche dir hiermit symbolisch zum Einzug das obligatorische Brot und Salz, hübsch verpackt in ein rot-weiß kariertes Leinentuch. Schön von dir zu lesen.

  12. Diva

    Schön das du wieder da bist! Grüsse auch an die vierbeiner! Liebe Grüsse Diva

  13. Ich gratuliere zum neuen Zuhause.
    Ich hab mir schon gedacht, dass Du zwischen irgendwelchen Umzugskartons feststeckst 😉 Schön dass Du nun alles geschafft hast und den kommenden Sommer im neuen Domizil geniessen kannst.

    lg sue

  14. Auch wenn ich nicht Fahne geschwenkt habe, freue ich mich, dass alles gut überstanden ist und dann einfach nur: Großes Lob für euren Fleiß und auf ein neues hier im Blog! Alle Umzüge mögen für den Rest dieses Jahrhunderts abgearbeitet sein!

  15. Schön, dass du wieder da bist!
    Herzlichen Glückwunsch zum gemeisterten Umzug. Uns steht das noch bevor – und ich müsste längst tonnenweise ausmisten.
    Erfolgreiche Prokrastination…

    • Brigitte

      DU kennst vielleicht Wörter…..aber ich nehme nur ein kleines Glas davon. 🙂

  16. Wunderbar, daß du wieder da bist! 🙂 Ich bin ja auch nicht die große Fahnenschwenkerin – aber ich habe dich vermisst – wirklich!

  17. Ich freue mich, dass du wieder da bist! 🙂
    Grüssle

  18. Wie schön, dass du den ganzen Stress gut überstanden hast!
    Ganz herzliche Glückwünsche zum neu bezogenen Haus – und für den Verkauf des alten drücke ich feste die Daumen! Da guckt man hier mal ein paar Monate nicht vorbei (*Schäm… 😳 ) – und schon sind Joshi und Kayra ein Dreamteam – wie schön ist das denn?! 😀
    Einige Wochen ohne Internet und Telefon durfte ich letztes Jahr zu Weihnachten ja auch mitmachen – anfangs hat mich das zwar geärgert, aber das war eine wunderbar geruhsame Zeit – voll nostalgischem Zeitvertreib: wie Lesen, schnulzige Fernsehserien gucken, sich mit dem Liebsten unterhalten… :mrgreen:
    Hab mich gefreut, von dir zu lesen, du liebe Katerwolf!
    Bis ganz bald,

    liebe Grüße von Christina

  19. alexandra

    Da wir in unseren haus schon seit über 30 jahre wohnen-ist ein umzug absolut undenkbar, so viele kisten gibt es nicht!
    Lieber abfackeln!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: