Neues Foto von Lilly

Meine Nerven. Irgendwie ist das alles ziemlich aufregend mit unserem türkischen Hundeimport Lilly, der uns im Mai diesen Jahres im Türkeiurlaub zulief, derzeit vor Ort geimpft und gechipt wird und im Dezember zu uns kommt. Derzeit suchen wir einen zuverlässigen Flugpaten, der das Hundilein im Dezember aus der Türkei mitnimmt, und ich bin guter Hoffnung, dass das über den Tierschutzverein, mit dem ich in Kontakt stehe, auch klappt. Ist das AUFREGEND. Was für ein Abenteuer.

Hier ein weiteres Foto von Lilly (der braune Hund), auf dem sie etwa 3 Monate alt ist. Hm, bilde ich mir das nur ein, oder besteht das Hundilein tatsächlich nur aus Beinen und Pfoten? Der schwarze Hund ist übrigens Lillys Schwester Hannah. Sie ist noch größer, wie man unschwer sieht und kommt ganz nach dem Vater, einem beachtlich großen, schwarzen Rüden. Lilly kommt ganz nach der Mama, die auch nicht gerade eine Zwergin ist. Hannah ist auch nach Deutschland vermittelt. Es gibt noch eine Schwester, die genauso aussieht wie Hannah und die  noch ein Zuhause sucht😆

 

Kategorien: Tierabenteuer | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , | 36 Kommentare

Beitragsnavigation

36 Gedanken zu „Neues Foto von Lilly

  1. Die Lilly ist schon sehr hochbeinig – aber sooooo süß!😀

  2. Ich bin mal gespannt, wie groß die Gute wird, wenn sie mal ausgewachsen ist… ^^

  3. Bloß gut, dass Hunde kein Mittelohr haben, sonst wären Start und Landung (mal von der Aufregung abgesehen) wohl eine rechte Qual für sie.

  4. Sehr süß, kann mir gut vorstellen, dass die mal riesig wird… Wie alt wird sie im Dezember sein?

  5. Süß, die Beiden – wie zwei Kälbchen auf der Weide, die bestehen auch fast nur aus Beinen…😉

  6. Brigitte

    Bin mal gespannt, wie Joschi damit klarkommt…..ob er sie auch süüüüüüüüüüüß findet.🙂.

  7. Och, soooo hochbeinig find ich sie jetzt gar nicht..aber dafür sooooooooooo knuffig, wobei Schwesterherz mir noch besser gefällt, weil sie schwarz ist😀 Hoffentlich findet die Dritte im Bunde auch noch ein schönes Heim.
    🙂

  8. Die Flugpaten-Seiten kennst du aber? Warum denn eigentlich erst im Dezember?

    • Hab dich in meinem Spamordner entdeckt😦 Gerade noch gerettet😆

      Ja, die kenn ich und über die habe ich auch meinen Kontakt her, mit dem ich gerade zusammenarbeite😆

  9. Janine

    Sieht wie ein Deutsche Doggen Baby aus…

  10. Janine

    NEEE, quatsch. Ich hab falsch gelesen, ich meine den schwarzen Hund *schäm*

    • Der schwarze Hund ist Lillys Schwester, auch wenn es nicht so aussieht😉 Er kommt ganz nach dem Papa, der aber keine Dogge ist. Habe ihn kurz gesehen, er sieht eher windhundartig aus. Ich liebe Doggen übrigens sehr. SInd mir für den alltäglichen Umgang aber zu groß. Eine Bekannte hat 3 Prachtexemplare zu Hause, tolle Tiere!

  11. löwin

    *umfall* Schwesterlein wäre ja total mein Beuteschema, nur etwas längeres Fell könnte sie haben *g*. jetzt weiß ich nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll dass wir dank unserer Teilzeitkatze keinen Hund haben können… naja, irgendwann kommt wieder einer daher.
    Lilly schaut knuffig aus, aber wie groß ist sie denn jetzt? Also, so in cm? Oder mit nem Menschen daneben als Massstab? Oder anders gefragt- was ist für dich „großer Hund“?
    Egal, was ich eigentlich sagen wollte: ich freu mich für euch und Lilly dass ihr sie holt und hoff das alles glatt geht und Joschi sich der Einfachkeit halber spontan in sie verguckt😀

    • hallo löwinchen, ich weiß gar nicht, WIE groß Lilly im Moment ist, da ich sie ja das letzte Mal im Alter von 3 Wochen gesehen habe. Der türkische Tierarzt meinte, sie würde sicher groß werden. Groß für mich heißt so Schäferhundgröße. Na, wir werden sehen, ist halt unser Ü-Ei, die Lilly😉

  12. Neuerdings verschwinden meine Kommentare bei wordpress ständig oder hast du mich gelöscht? Na? Gibs zu? Ich hatte auf die Flugpatenseiten hingewiesen, aber die kennst du bestimmt. Und warum erst im Dezember hatte ich gefragt. Mal sehen, ob das nun klappt.

    • Blogolade

      vermutlich erst im Dezember weil es je nach Land Vorschriften gibt, wie lange eine Impfung schon im Hund sein muss, bevor er einreisen darf. Das wäre zumindest meine Idee.

      Ich finde Lilly so süß, die dritte im Bunde würde ich total gerne nehmen, wenn unsere Wohnsituation das zulassen würde. Aber es geht gerade einfach nicht und da ist es dem Tier gegenüber fairer zu sagen, dass es nicht geht.

      • ja, da hast du Recht, so sind nun mal die Vorschriften. Ich wünsche dir, dass du auch mal irgendwann einen Hund halten kannst🙂

    • Hmpf, ist ja blöde, dass deine Kommentare verschwinden…ich habe deinen Kommentar mit den Flugpaten nicht erhalten. Aber wir haben ja nun eine gute Anlaufadresse gefunden! Dezember, weil. Türkei nicht EU und strenge und langwierige Vorschriften, so dass die Hunde in der Regel 7 Monate alt sind, wenn sie rauskönnen. Ich hoffe, alles klappt!!!!

  13. Wir haben ja schon Oktober, also soooo weit ist es nicht mehr hin.
    Hoffentlich klappt alles, wie ihr es geplant habt.
    Ich drück alle Daumen.

  14. Ist die süß, die Schwester übrigens auch! Die Lilly ist ein bisschen älter als der Coco (Hundi meiner Tochter – FB, weißt schon) Dem kannst beim Wachsen zugucken. Da kommt was ganz Großes auf dich zu im Dezember.😉

  15. Die sind Beide sehr süß und wenn meine Situation eine andere wäre, käme ich echt in Versuchung.

    Ich finde sie im übrigen nicht so sehr hochbeinig und das was man von den Pfoten erkennen kann, deutet nach meiner Erfahrung auf eine Größe (kurz) unter Schäferhund hin😉 Groß, aber nicht riesig.
    Ich hoffe auch, das Joschi sich einfach spontan verliebt.

    lieben gruss sue

    • Liebe Sue, ich schicke dir dann einfach immer Fotos von den beiden🙂

      Ja, ich denke auch, dass sie nicht so groß wie ein Schäferhund wird. Aber ist eigentlich auch egal *freu*

Schreibe einen Kommentar

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

