Lilly

Ihr erinnert euch? Der kleine Welpe, der uns im Mai in der Türkei zugelaufen ist? Nachdem er uns 3 Monate im Kopf und Herz herumgespukt ist, haben wir kapituliert. Jetzt laufen die Impfungen und der erforderliche Papierkram und wenn toitoitoi alles klappt, kommt die kleine Lilly Anfang Dezember mit einem Paten nach Deutschland und bezieht ihr neues Zuhause bei uns. Wird offiziell Joschis kleine Schwester. Habe ich eben kleine Lilly geschrieben? Hm, vermutlich wird sie nicht sooo klein. Als wir mit ihr im Mai beim heimischen Tierarzt in Belek waren, schaute dieser sie prüfend an und meinte: „this dog will be very big.“ Schaun wir mal. Was so alles an Rassen in ihr versammelt ist, wissen wir nicht so genau: turkish delight ;-) Drückt uns mal feste die Daumen, dass jetzt nichts mehr dazwischen kommt!

Und hier ein Foto, auf dem die kleine Lilly ca. 3 Monate alt war. Wenn sie zu uns kommt, wird sie etwa 7 Monate alt sein.

 

Kategorien: Tierabenteuer | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 33 Kommentare

Beitragsnavigation

33 Gedanken zu „Lilly

  1. Ich sehe, du hast doch ein echtes, rechtes Hundeherz, das am richtigen Fleck schlägt. – Da Hunde ja ein sehr gutes Gedächtnis haben, wird sie euch auch wiedererkennen. – Doch ich habe die Erfahrungen gemacht, dort, wo sie gut behandelt werden und regelmäßig Futter bekommen, fühlt sich jeder Hund sofort wohl.
    Gute Wartezeit!

  2. Ich sehe, du hast das echte Hundeherz am rechten Fleck. Er erkennt euch bestimmt wieder, da Hunde ja ein gutes Gedächtnis haben – aber auch sonst fühlen sich Hunde sofort dort wohl, wo sie es gut haben und ihr Futter bekommen.
    Viel Spaß mit der jungen Hundedame wünscht Clara

  3. Wunderschöner Hund😀

  4. *like-Button-drück*

  5. thymi

    „Turkish delight“ wollte ich Dir gestern auch schreiben. Aber ich fand dann Lilly doch eher charaktervoll als süß.
    Und wichtiger Merksatz: Große Pfoten – großer Hund !
    Da schaut dann das Voltigieren ganz normal aus…

    • Ha ha, gut, das mit dem Voltigieren. Ich finde, auf dem Foto schaut sie für 3 Monate recht groß aus *räusper* aber vielleicht ist das Foto auch mit Weitwinkel von unten aufgenommen😉

  6. Wenn einer nach der Rasse fragt: es ist ein Türkisch Senf. Unsere kleinste ist ein Spanisch Senf. Auf entsprechende Nachfragen berichte ich das mit gaaanz viel Stolz in der Stimme und hoch erhobenem Haupt🙂 .

  7. Ich bin ja mal gespannt, was Joschi zu dem Mädel sagt und ob seine Hormone oder die Eifersucht überwiegen. Vielleicht ist das ja auch eine Aufgabe für ihn, so als Bewacher und Vormacher…….
    Es wird auf jeden Fall spannend für alle Beteiligten.

    lieben gruss sue

  8. Ihr seid ja verrückt, schön verrückt. Ihr werdet ein Kalb in Empfang nehmen😉

  9. Ach, wie schön!🙂 Dachte ich mir doch, dass euch das Hundemädel nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist.😉 Ich freue mich sehr für euch, für Lilly, und natürlich auch für Joschi.😉

  10. Ich freu mich jetzt schon total für euch und die mehr oder weniger kleine Maus😀 Sie wird ein schönes neues Heim beziehen und Joschi bestimmt ganz schnell um die Pfoten wickeln🙂 Kommt sie dann schon kastriert her oder macht ihr das dann hier?

    • Wie lieb von dir, ich hoffe total, dass das klappt! Wir lassen sie erst hier kastrieren, bei unserem Tierarzt.

      Liebe Grüße, Katerina😆

  11. Ich drück Euch allen die Daumen, liebe Katerwolf. Da bin ich aber gespannt, was der Joschi dazu sagt. Ich bin ja so was von glücklich mit meiner kleinen (Lud)Mila, sie wird von Tag zu Tag selbstbewußter, eine sehr süße junge Dame. Der tollste Hund von der ganzen weiten Welt🙂
    Liebe Grüße von Dori

  12. Das ist Klasse, liebe Katerwolf!
    Das ‚kleine‘ Mädel wird den Joschi doch wohl hoffentlich ums Pfötchen wickeln können…!?😉
    Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass Lilly wohlbehalten bei euch ankommt!

    Liebe Grüße von Christina

    • Danke, liebe Christina! Aber zunächst müssen wir noch einen Paten finden, der sie im Dezember mit nach Deutschland nimmt….*Däumchen drück*

  13. Blogolade

    ah, wie wunderbar! Damit habe ich nun so gar nicht gerechnet aber es ist eine wirklich tolle Überraschung! Ich freu mich schon tierisch auf Lillyfotos und Lilly- und Joschigeschichten🙂 Ob er wohl eifersüchtig wird?

  14. JAAAAAAA! YESSSSSSSSSSSSSSS! SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII! EVEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEET!!!!
    Super!

  15. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Hund. Wir drücken die Daumen dass es mit dem Flugpaten klappt.
    Der Einzug von Lilly wird sicher spannend denn dann habt Ihr ein Rudel und da gelten völlig neue Regeln.
    Falls Ihr Euch ein wenig vorbereiten wollt: „Zwei Hunde doppelte Freude: Haltung und Erziehung von zwei und mehr Hunden“ von Petra Führmann und Iris Franzke kann ich sehr empfehlen.

    • Liebe Jürgen,

      vielen Dank für deine liebe mail und den guten Tipp. Ich werde mir das Buch zulegen! Ganz schön aufregend alles, ich bin froh, wenn das dann alles geklappt hat!!!

      Liebe Grüße, Katerwolf

  16. Das ist ja super. Finde ich toll, dass ihr das gemacht habt.
    lg Gabi

Schreibe einen Kommentar

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

