Tropengolf

„Ich wollte schon immer mal mit einem Suppenhuhn Golfspielen.“ zwinkerte mir gestern mein Golfpartner zu. *grins* Ich freue mich jedesmal wie Bolle, wenn ich jemanden treffe, der mein blog verfolgt. Das gestrige Golfturnier war ein echtes Abenteuer, ihr wisst ja selbst, wie heiß es war. Zeitweise hatte ich das Gefühl, dass die Luft flimmerte, was auch daran gelegen haben könnte, dass es mir vor den Augen flimmerte. Man muss schon eine gute Portion Irrsinn mitbringen, um bei solchen Temperaturen ein Golfturnier zu spielen. Ca. 100 Golfer waren gestern so verrückt. Und niemand musste mit der Ambulanz oder Hubschrauber vom Platz gebracht werden. Es war übrigens ein ganz, ganz besonderes Turnier, denn es wurde von der koreanischen Golfclique des Clubs ausgerichtet. Eine extrem lustiger und ziemlich verrückter Haufen. Wenn es in Korea auch so zugeht, sollte man unbedingt mal hinfahren.

Ich war das Suppenhuhn im Korb, denn ich spielte mit 3 charmanten Herren und wir hatten viel Spaß. Nach dem 12. Loch wurde es so heiß, dass ich richtig fühlen konnte, wie mein Herz in meiner Brust pochte. Wie in Sirup. Träge und langsam. Nach einem kurzen Panikmoment spannte ich meinen Golfschirm auf und das half. Am vorletzten Loch trabte ein Jogger an uns vorbei. Wir schauten ihn fassungslos an: „Boah, wir irre muss man sein, um in dieser Hitze zu joggen?“ fragte ich. „Genauso irre, um in dieser Hitze ein Golfturnier zu spielen.“ beantwortete ich meine Frage selbst.

Nach der Herkulesleistung löschte ich meinen Durst mit einem Eimer voller Crémant auf Eis. Crémant ist unser heimischer Sekt, nur viel, viel leckerer 😆 Es blieb an diesem Abend nicht nur bei einem Eimer, denn mein Mann war mit Fahren dran, heureka. So trank ich munter vor mich hin, aß beachtliche Mengen vom großartigen koreanischen Buffet und verfolgte mit zunehmender Begeisterung das Geschehen um mich herum: eine Taekwando-Performance, bei der wie Hänflinge aussehende Männer Ziegelsteine mit der Hand zerschlugen. Unterschätze in Zukunft nie einen Hänfling. Es gab eine mitreißende Trommel-Perfomance zweier koreanischer Frauen, die mich sehr begeisterte und eine Solo-Trommel-Perfomance, die mich kurz darüber nachdenken ließ, einen Trommel-Workshop zu besuchen. Die Startrommlerin in traditioneller Kleidung sprang im Anschluss noch mit 2 Instrumenten in der Gegend herum, was die Dramaturgie ein wenig heruntersetzte. Der Chef der Korea-Truppe, ein sehr charismatischer, sehr humorvoller Mann, führte am Rande Spontanheilungen durch und konfrontierte beleibte, angesoffene Golfer, die mit dicken Zigarren herumsaßen mit so netten Anmerkungen, wie: „Musst du nit rauchen. Macht dich impotent und fett.“ Kam sehr gut an.

Die ohnehin schon gute Stimmung erreichte einen Höhepunkt, als es zum Abschluss eine umfassende Tombola gab. Es gab abenteuerliche Dinge zu gewinnen, neben Golfbällen, Golfschirmen, Wasserkochern und Transistorradios wurde als Hauptpreis eine original koreanische beheizte Klobrille ausgelost, die gut gegen Hämmorhoiden sein soll. Der Golfer, der den riesigen Karton in Empfang nehmen durfte, hatte keinen leichten Abgang, wie ihr euch vorstellen könnt. Er wird sich die nächsten Jahre schlimme Dinge anhören müssen 😉

Irgendwann, bevor Frau Katerwolf anfing koreanisch zu sprechen, wurde sie vom Gatten nach Hause gebracht. Ein gelungener Abend war das. Und Bernd, ich weiß ja nun, dass du mitliest: Dein Put an der 14 war sensationell 😉

Kategorien: Uncategorized | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , | 17 Kommentare

Beitragsnavigation

17 Gedanken zu „Tropengolf

  1. thymi

    Häftling oder Hänfling???
    Oder doch Hänftling?
    Aber was ist dann das, was ich nicht unterschätzen darf?

    • Häää? Ach so, HÄNFTLING natürlich. Und aufpassen, weil, man weiß nie, wer von denen Taekwando beherrscht *grusel*

  2. Spricht man nach einem Eimer Crémant nur Koreanisch oder versteht man es dann auch…? 😉
    Habe leider keinen Koreaner in meiner Bekannschaft, sonst würde ich es mal ausprobieren. *lach*

    Liebe Grüße von Christina

  3. Blogolade

    Das klingt nach einem gelungenem Abend. Was hast du gewonnen bei der Tombola?

    Ich hoffe der Kater war nicht alzu schlimm im Hause katerwolf?

  4. Brigitte

    Tja leider, kann nix zum Beitrag beitragen…..no golf, no tennis, no irgendwas-mit-Ball. Ich treff einfach nix wegen Knick in der Optik. Aber es gibt Schlimmeres im Leben.
    LIebe Grüsse, Brigitte
    P.S. Je mehr Alkohol desto besser Fremdsprache ist ein altes Gesetz, aber nur bis zum Verlust der Fähigkeit zur Muttersprache. 🙂
    P.S.II Im Zuge der zunehmenden Kosten auf dem Energiesektor wirst du dir vielleicht doch noch die beheizte Klobrille wünschen, wenn du dereinst im eiskalten Klo (wie früher eben!!!) dein wertes Hinterteil in einer frostigen Winternacht auf die Schüssel hievst. Wir haben die Tage unsere Nebenkostenabrechnung bekommen 😦 und weinen viele Tränenkrüglein voll

    • ich habe KEINEN Knick in der Optik und treffe trotzdem keine Bälle 😉

      und ja, so wie es aussieht, werden wir künftig mit Klobrillen heizen *seufz*

  5. april

    Im Zuge der … kommenden Dinge wird es sicher für eine Klobrille nicht genügend Strom geben 😉 Da sind Golfbälle wirklich besser.

    Crémant?? Das ist doch der köstliche Champagner, der sich nicht so nennen darf. Den tränke ich jetzt auch gerne 😉

    LG, April

  6. Schön, weiter von dir zu lesen! Und schickes Bild.
    Hrrhrrhrr. Meine Schwieferfamilie kommt auch aus einer (der? Die exakte Verbreitung ist mir unbekannt) Cremant-Gegend, dieses Zeug hat schlimmes Suchtpotential – und bei der Hitze erst… Wodka hilft übrigens auch beim Polnischen sehr gut, es gibt da Zischlaute, die gehen erst ab einer bestimmten Promillegrenze wirklich gut.

  7. Eine koreanische, beheizbare Klobrille??? Mal ehrlich, tut das Not? Egal, da warst du jedenfalls tapfer unterwegs. Wir wollten EIGENTLICH gestern nur etwas trainieren und haben es uns geklemmt. Aber ein Turnier spielen… Hut ab, meine Liebe!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: